Über mich

Mein Berufswunsch war schon immer klar:
Ich möchte Hebamme werden.

Eine kleine Geschichte dazu: Als 7jähriges Mädchen musste mir mein Blinddarm entfernt werden; dies aber liesse ich nur machen wenn ich bei einer Geburt dabeisein dürfte, wolllte ich die Ärzte überzeugen. Da das nicht ging gewährten mir die Säuglingsschwestern einen Vormittag Einlass ins Säuglingszimmer wo ich bei dem Baden der Neugeborenen zusehen durfte. Damit war ich dann einverstanden. :-)

Geboren 1970 im Zürcher Oberland
1990-1993 Hebammenschule am Kantonsspital Luzern
1993-1994 Hebamme am Regionalspital Lachen
1994-1999 Hebamme am Belegarztspital Sanitas, Kilchberg
seit 1999 freipraktizierende Hebamme

1998 Heirat mit Josef
2000 Geburt von Jens
2001 Geburt von Lucas

Familie 2017

Familie 2017

Unsere Familie und meine Hebammenarbeit ist ein Teil dieser Sendung vom Schweizer Fernseher:

https://www.srf.ch/sendungen/wir-sind-die-schweiz/erste-staffel/ein-tag-im-juni

RKD

Link zum Podcast: Christine Fässler unterstützt die Schweizer Armee in der Corona-Krise

https://podcastb15753.podigee.io/6-christine-faessler